Startseite»Aktivitäten»Wir retten Lebensmittel

Unser Teiler

Unsere Lehrerin für Ernährung und Haushalt Zechner Petra B.Ed hat gemeinsam mit einer namhaften Lebensmittelkette ein tolles Projekt gestartet.

Lebensmittel deren Mindesthaltbarkeitsdatum bereits erreicht ist, die aber noch unbedenklich verwendbar sind, werden nicht zum Müll geworfen sondern noch verwendet.

Zu diesem Zweck wurde in der Aula der NMS Fohnsdorf ein Teiler installiert.

Montag bis Mittwoch wird der Teiler mit Lebensmitteln gefüllt.

 

Diese Lebensmittel sind Spenden und kostenlos.

 

Drei Projektgruppen verkochen diese einwandfreien Produkte in ihrem EH -Unterricht, aber auch alle übrigen Schüler haben Zugang zum Teiler und verkosten einige Lebensmittel bereits in den Pausen oder nehmen sie mit nach Hause.

Teiler 03
Teiler 02
Teiler 01