Startseite»Aktivitäten»Projekt: Straße der Maße

Gemeinsames Projekt

 der NMS mit der VS Fohnsdorf und der VS Dietersdorf

 

Straße der Maße

 

Im Rahmen unseres Projekts Straße der Maße haben die Schüler und Schülerinnen der 3 Schulen mit ihren Lehrern und Lehrerinnen am Bahndamm eine 800 m Laufstrecke ausgemessen und markiert. In technisch Werken wurden Schablonen aus Sperrholz gezeichnet und gesägt. Diese permanente Laufstrecke steht natürlich allen Fohnsdorfern und Fohnsdorferinnen sowie allen Schulen Fohnsdorfs zur Verfügung. Sie soll einerseits der sportlichen Betätigung dienen andererseits aber auch helfen, das Gespür für Entfernungen besser zu entwickeln.

Im nächsten Schuljahr werden die Fohnsdorfer Schulen dort Läufe veranstalten. Als Ende des Projekts werden wir ein gemeinsames Foto aller 3 Schulen machen.

Ein Dank auch an die Gemeinde, die uns die Markierungsfarbe zur Verfügung gestellt hat, sowie an Herrn Bürgermeister Gernot Lobnig, der uns dieses Projekt genehmigt hat.

Dir. Niedermayr Ursula

.
IMG_5342_IMG_5350_IMG_5349 (2)_IMG_5348 (2)_IMG_5347
|
IMG_5346 (2)_IMG_5345 (2)_IMG_5344 (2)_IMG_5344 (2)_IMG_5343 (2)